Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
Zufallsbild
und noch einer..bea...
und noch einer..bea...
Kommentare: 3
Mel-Mel
farbenmix.de

Frühling im Herbst!
Frühling im Herbst!


Frühling im Herbst!
Beschreibung: Im Frühling hatte ich einen Haufen Pläne für das Sommerhalbjahr gemacht, aber irgendwie war das nicht so mein Nähjahr und es blieb Einiges liegen. Nur gut, dass Stoff nicht schlecht wird!

Hier also jetzt eine der schon für den Frühling geplanten Kombis für meine Große
aus obenrum Isabelle in 110/116, untenrum Tulip-Hose aus der Ottobre Herbst 4-2009.

Obenrum ein "Orvokki"-Shirt aus der Ottobre 1-2009 in 110. Die Passe ist wie Klein Fanö. Ich hatte eigentlich gar keinen Schnittmix vor, aber die neueren Farbenmix-Schnitte scheinen alle Ärmel zu haben, die man im Bruch zuschneidet und solche Teile ohne vernünftigen Vorder- und Hinterärmel sitzen an meinen Kindern nicht so gut.

Die Blümchen sind aus dem Stoff ausgeschnitten und mit Vliesofix (bäääääh!) aufgeklebt. Anschließend hab ich die Passennaht abgesteppt und immer von der Grundlinie zur Blüte raufgenäht, ein paar mal im Zickzack in der Blütenmitte und wieder runter. Hält, aber man muß nach 2-3 Wäschen mal kurz drüberbügeln, um den Schmelzkleber zu reaktivieren. Der Pailletten-Schmetterling war mal ein Geschenk.

In Echtigkeit passen die beiden Teile viel besser zusammen, als es auf dem Foto aussieht. Das Grün der Hose findet sich im Blümchenmuster des Shirts wieder. Ebenso das Lila von Ärmeln und Passe. Fotafieren ist ne Kunst für sich...

Liebe Grüße,
Juliane
Datum: {<}
Hinzugefügt von: Glückskind
Bild als unagemessen melden
Autor: Kommentar:
lisanderr
03.10.2011 lisanderr
kleinerrabe
04.10.2011 kleinerrabe http://www.muggelchens-kuschelwear.blogspot.com/
carlamia
03.11.2011 carlamia http://www.rosa-pfeffer.blogspot.com
Datenschutzerklärung

Powered by 4images ! 1.7.11
Copyright © 2002 4homepages.de