Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
Zufallsbild
Zottelantonia in petrol
Zottelantonia in petrol
Kommentare: 3
marit
farbenmix.de

Windlicht aus alten Flaschen
Windlicht aus alten Flaschen


Windlicht aus alten Flaschen
Beschreibung: Hallo!
Dies sind meine zwei neuen Windlichter.
Eine Flasche hat einen neuen "Betonfuß" gegossen bekommen, die andere hat einen Holzfuß erhalten.

Die Flasche muss dazu auf der gewünschten Höhe mit einem Glasschneider angeritzt werden, dann hält man den unteren Teil der angeritzten Flasche kurz in heißes Wasser (Wasserkocher) und wechselt dann umgehend zu einer Schüssel mit Eiswasser - dann fällt er schon ab :-)

Aus dem Flaschenfuß wurde dann mit Hilfe von Silikon eine Form erstellt, die nach dem Trocknen eben mit Zement gefüllt wurde, um den eigentlichen Fuß dieser zu erhalten.
De Holzfuß ist mit Hilfe der Bandsäge ausgesägt und nach und nach der Flasche angepasst worden. Der eignet sich daher nicht unbedingt im "Hausgebrauch" nach zu machen, aber der aus Beton schon :-)

LG
Datum: {<}
Hinzugefügt von: Familie Feger
Bild als unagemessen melden
Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.
Datenschutzerklärung

Powered by 4images ! 1.7.11
Copyright © 2002 4homepages.de