Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
Zufallsbild
Gina´s Mäntelchen noch mal von hinten...
Gina´s Mäntelchen noch mal von hinten...
Kommentare: 4
nicoleboxer
farbenmix.de

Stricken mit Zahnstochern
Stricken mit Zahnstochern


Stricken mit Zahnstochern
Beschreibung: Hallo ihr Lieben,

ich möchte Euch gerne meine selbst gebastelte Karte zur Silberhochzeit eines befreundeten Paares zeigen...

Und hier der Kartentext dazu:
"Stricke deinen Lebensfaden
Strickwerk ------ Lebenswerk
Wir alle stricken unser Leben jeden Tag ein Stück weiter. Die einen stricken liebevoll und sorgsam, man merkt, welche Freude es ihnen bereitet, ihr „Lebenswerk“ zu gestalten.
Die anderen stricken mühevoll und ungern. Man merkt, welche Kraft und Mühe es sie kostet, ihren „Lebensfaden“ jeden Tag neu aufzunehmen.
Manche wählen ein kompliziertes Muster, andere ein ganz schlichtes. Bei dem einen ist es ein buntes Maschenwerk, bei dem anderen ein Stück in tristen Farben. Nicht immer können wir die Farbe selber wählen und auch die Qualität der Wolle wechselt: Mal weiß und flauschig, mal grau und kratzig und öfter lässt man eine Masche fallen oder sie fallen ohne unser Zutun und zurück bleiben Löcher und ein unvollständiges Muster. Manchmal auch reißt der Faden und es hilft nur zu knoten. Wenn wir unser Leben betrachten, wissen wir genau, welche Stellen das sind und oft geschieht es, dass einer sein Strickzeug in die Ecke wirft.
Es bleibt uns verborgen, wie viel Lebensfaden wir noch zu verstricken haben. Aber wir haben die Nadeln in der Hand, wir können das Muster wechseln, die Technik und das Werkzeug.
Nur aufribbeln können wir nichts, auch nicht ein kleines winziges Stück.
Aber wie es auch geworden sein mag, das „Strickwerk des Lebens“; in Gottes Augen ist es einmalig und kostbar. Unter seinem liebevollen Blick lösen sich Knoten und Verdrehungen, Fehlendes wird ergänzt, Laufmaschen verwandeln sich in Muster. Mit sicherer Hand fügt er unser Strickwerk ein in das Ganze seines großen wunderbaren Schöpfungsmusters." (Verfasser ist mir unbekannt)

Wir gratulieren zur Silberhochzeit und wünschen noch viele weitere gemeinsame Jahre !
Datum: {<}
Hinzugefügt von: Familie Feger
Bild als unagemessen melden
Autor: Kommentar:
Nucki
28.12.2011 Nucki http://nuckiforkids.blogspot.com
ellibeth
28.12.2011 ellibeth http://www.naehliesel.blogspot.de
Tibbl
28.12.2011 Tibbl http://www.nadel-zauber.blogspot.com
Vronal
29.12.2011 Vronal
dreamcatcherbw
29.12.2011 dreamcatcherbw
chaemy
29.12.2011 chaemy
Datenschutzerklärung

Powered by 4images ! 1.7.11
Copyright © 2002 4homepages.de