Fische, Fische, Fische....
Kommentare: 10 Silvia
|
 |
 |
Lilly´s neue Jacke - ohne Rüschen :-)

Lilly´s neue Jacke - ohne Rüschen :-) |
Beschreibung: |
Eigentlich hatte ich für Lilly eine schlichte China - Jacke geplant. Kastige, kurze Form, leichter Stehkragen und Knebelverschlüsse - alles ohne Rüschen..
Das Schnittmuster war schnell gezeichnet, aber schon beim Zuschnitt des Vorderteils habe ich erste Änderungen vorgenommen - der Verschluß kam an die Seite, dann habe ich am Rücken doch keinen geraden Saum gemacht, den Ärmelabschluß doch gekrempelt und am Ende paßte dann kein Stehkragen mehr zum Rest der Jacke. Also habe ich den Kragen auch noch umgeändert :-)
Das Schlimmste - und da war ich diesmal wirklich am fluchen - war dann das Futter. Ich hatte ja nun kein passendes Schnittmuster und mußte mir alles aus der bestehenden Jacke abmessen. Die Futterbelege am Kragen, am Saum und an der Knopfleiste sind aus Baumwollstoff und der Rest des Futters aus Interlock - Jersey in orange.
Auch wenn mindestens eine Nummer zu groß, will Lilly ihre neue Jacke morgen gleich in den Kiga anziehen. Zwar keine China - Jacke, aber trotzdem ein glückliches Kind.
LG Birgit |
Datum: |
{<} |
Hinzugefügt von: |
flitterflink |
Bild als unagemessen melden |
|
Autor: |
Kommentar: |
...ist DIE schön geworden. Das Fluchen ist schnell vergessen...aber diese Traumjacke wird noch lange bewundert werden.
LG, Smila |
Jacke ist viel schöner als eine China Jacke. Das mit dem Futter ist mir auch einmal pasiert am liebsten würde man alles hin schmeisen. Auf jeden fall bei dieser Jacke hat sich der Ärger ausgezahlt. LG Frieda |
schöne jacke. Steht der Kleinen auch gut.
LG
Conny |
LG, Sabine |
AAAHHHH ....
(Schwärm ...)
Genialer Schnitt. Der KRAGEN! DER Kragen! Und ganz toll Deine "Weg-ist-Ziel"-Beschreibung. Aber auch das Ziel an sich: Genial.
Liebe Grüsse, Nancy. |
Deine Jacke. Der absolute Traum. Die könntest Du bei jeder Edelboutique ins Schaufenster stellen.
LG, Nicole |
ist die schön!
Ich hätte ja schon den Hut gezogen, wenn die Jacke nach fertigem Schnitt genäht wäre...aber alles selbst gemacht...WAHNSINN!!!!
LG Simone |
... der Kragen ist geringfügig größer geworden *lol*
Nein superschön - Experimente ergeben meist die schönsten Unikate - wie bewiesen!!! |
Ein Traum...
LG
Sabine |
wann bittttääääääääääää.... |
|
....geht dieses geeeeeniale Schnittmuster bei Sabine in den Druck ?????
uaaah das muss ich haben !!!!!! Der Kragen würde mir schon reichen :o))))))) wie geht das ?????
einfah nur Klasse !!
Winke Petra |
die besten Ideen kommen oft erst während der Arbeit; tolles Resultat.
LG Ela |
die jacke ist mega stark und auch noch selbstentworfen, hammer!sooo schön!!!
meine hochachtung!! |
und warum sollen Chinesen immer nur Stehkragen tragen? ;-)))
LG, Silvia |
Birgit, ein Sahneteilchen ist das geworden.
Die Stoffzusammenstellung ist der Hit.
LG
Sanna |
der Aufwand hat sich gelohnt.
LG Marion |
|
|
 |