Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
Zufallsbild
Skippy Nr.2
Skippy Nr.2
Kommentare: 0
nellemie
farbenmix.de

Hannel Anfängerfragen
Hannel Anfängerfragen


Hannel Anfängerfragen
Beschreibung: Hallo ich verfolge schon lange eure Seite und bin begeistert von den tollen Sachen. Das hat mich nun angesteckt.

Heute hab ich meinen ersten Hannel genäht. Er ist auch ganz schön geworden (wenn man nicht sooo genau hinsieht)

Ich habe ihn als Probe aus IKEA Fleecedecke genäht ;-)
Da konnte man schön schummeln.

Aber ich möchte gerne richtig arbeiten beim nächsten Mal außerdem hab ich auch andere Schnitte bestellt und da kann man keinen Schummelfleece nehmen
Daher meine Fragen:

*Wie mache ich das mit dem Aufzeichnen richtig?
Ich lege das Muster auf den Stoff und male es auf
*Welche Seite nehme ich dazu die richtige oder die Rückseite?
*was kann ich nehmen zum Aufzeichnen damit der Strich wieder weg geht nach dem Waschen man ihn aber auf Fleece z.b. sehen kann (ich denke man muss ihn schon sehen damit man weiß wo man genau nähen muss oder?
*Bei Jersey muss ich da erst alle Nähte versäubern wenn ja mit welchem Stich und dann erst nähen? Ich habe von Zwillingsnadeln gelesen. allerdings habe ich nur eine Aufsteckmöglichkeit für Faden geht das dann trotzdem kann ich die 2. Spule auf dem Steckerchen wo man den Unterfaden bespult aufstecken?

*Wie nähe ich eine fertige Applikation die auf z.B Stoff oder Filz ist am Besten an?
Ein erneuter Zickzack würde ja nicht schön aussehen da ja schon eine Ziernaht da ist.
Näht man dann neben der Naht mit durchsictigem Garn oder wie macht man das am Besten?
Die Applikationsseite wie man direkt appliziert habe ich gelesen aber ich will erstmal testen ohne direkt auf der Kleidung zu nähen ob die Applikation was wird und dann aufnähen wenn es geklappt hat.

Fragen über Fragen....
Es kommen sicher noch mehr und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße
Lenchens Mama
*womit schneide ich am Besten aus? Die 2 Lagen Fleece waren soo dick das es verrutscht ist beim Schneiden.
Datum: {<}
Hinzugefügt von: kleinerrabe
Bild als unagemessen melden
Autor: Kommentar:
jutta
18.09.2007 jutta
marit
18.09.2007 marit http://radattel.blogspot.com/
Meggie
18.09.2007 Meggie http://annalotterchen.blogspot.com/
corvuscorax
19.09.2007 corvuscorax
ladysuse
29.09.2007 ladysuse
Datenschutzerklärung

Powered by 4images ! 1.7.11
Copyright © 2002 4homepages.de