:: Skippy ::
Kommentare: 0 Nähschäfchen
|
 |
 |
Text mehrzeilig sticken
Text mehrzeilig sticken |
Beschreibung: |
Hallo Guten Morgen,
ich möchte gern einen dreizeiligen Text sticken. Alle Buchstaben sollen die gleiche Schrift-Größe haben. Sowas wie Zeilenumbruch geht wohl an meiner Maschine nicht (Brother Innov-is 700 E II).
Da ich die Buchstaben verkleinern muß, weil sie sonst nicht auf die Tasche passen dachte ich, wenn ich die gleiche Buchstabenhöhe einstelle, wären die Buchstaben auch gleich gross (die Breite richtet sich ja nach der Länge des Wortes).
Leider war das nicht der Fall. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben, wie man das hinkriegt.
LG
Lollo |
Datum: |
{<} |
Hinzugefügt von: |
lollo |
Bild als unagemessen melden |
|
Autor: |
Kommentar: |
Haargenau die Frage habe ich auch.... |
|
allerdings komme ich da bei meiner E 350 E von Janome nicht klar. Die nimmt immer so und so viele Buchstaben und dann ist Schluss...hab schon langsam graue Haare deshalb....
Grüße von Mutzelmaus |
Das ist glaube ich ein anderes Problem. Meine Maschine nimmt nur soviel Buchstaben an, wie in den Rahmen passen. Wenn man sie verkleinert, passen natürlich mehr rein. Daher wähle ich Buchstaben aus bis die Maschine sagt: Schluß. Dann verkleinere ich sie und danach füge ich noch Buchstaben hinzu.
Bei mir ist es aber so, dass ich für jede Zeile quasi ein neues Stickmotiv anwählen und entsprechend verkleinern muß. Aber es gibt keine einheitliche Verkleinerung, die jede Zeile gleich aussehen läßt.
Keine Ahnung, ob ich mich hier verständlich machen kann. Ich glaube aber es liegt daran, dass ich eine "Schreibschrift" gewählt habe. Die "Ausschweifungen" an den Großbuchstaben führen wohl dazu, dass z.B. ein L zu Beginn der ersten Zeile und ein F zu Beginn der zweiten Zeile bei gleicher Stickmusterhöhe von 2 cm letzlich eine unterschiedliche Schriftgröße haben.
Tut mir leid, hört sich irgendwie kompliziert an. Und das am frühen Morgen.
LG
Lollo |
sag mir den Text und die Schriftart und ich schicke es dir rüber dann brauchst du es nur noch in die Maschine
Schreib ich es dir im Programm vielleicht hilft das ja
Nur verändern kannst du es dann in der Maschine nicht!
Liebe Grüße
Sabine |
wenn bei einem Wort ein langer Buchstabe drinnen ist ...also einer der nach unten geht ... wie ein g oder j dann musst du die Schriftart um ca. 03 größer wählen.
Die angegebene Höhe bezieht sich immer auf die Gesamthöhe.
Wenn es mehr Text ist mache ich es auch immer am PC und speichere es auf Karte, ist einfacher.
LG Steffi |
danke für den Tip, ich werde das alles nochmal in Ruhe probieren. Ich hatte den Text inzwischen von Sabine, aber weil es plötzlich so schnell gehen mußte, von einer Stunde zur anderen mußte die Hose fertig sein, konnte ich ihn leider! nicht mehr anbringen. Vielleicht beim nächsten Teil.
LG
Lollo |
|
|
 |