Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
Zufallsbild
Bizzkids
Bizzkids
Kommentare: 0
kreativeelfe
farbenmix.de

Wassertropfen-Effekt-Magnetwand
Wassertropfen-Effekt-Magnetwand


Wassertropfen-Effekt-Magnetwand
Beschreibung: Hallo!
Gerade fällt sie mir wieder in die Hände, und ich dachte, ich zeige es euch mal.
Das ist eine selbst gestaltete "Pinnwand" aus Metall mit einer Spray-Technik!

Man nimmt ein Blech oder Metallplatte, besprüht sie in einer Wunschfarbe und lässt diese trockenen. Wenn die Platte dann trocken ist, legt man sie in die Sonne (!!!), besprüht bzw. beträufelt sie mit destilliertem Wasser. Noch auf die frisch aufgesprühten Wassertropfen wird vorsichtig die zweite Wunschfarbe gesprüht. Dann die Platte NICHT mehr bewegen sondern die Sonne ihre Aufgabe machen lassen. :-)
Wenn das Wasser dann verdunstet ist, bleibt aber - dank der zwei bzw. mehreren Farben - der Effekt der Tropfen.

Alles mit Klarlack einmal fixieren, wieder trocknen lassen und fertig ist die Memo-Wand für Magnete und Notizzettel.
Ich habe sie noch auf ein Brett geklebt - dann macht sie sich auch gut als Bild :-)

LG
Datum: {<}
Hinzugefügt von: Familie Feger
Bild als unagemessen melden
Autor: Kommentar:
Ayla
03.01.2015 Ayla
Familie Feger
04.01.2015 Familie Feger
Datenschutzerklärung

Powered by 4images ! 1.7.11
Copyright © 2002 4homepages.de