Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
Zufallsbild
noch eine blaue
noch eine blaue
Kommentare: 0
trötebilla
farbenmix.de

Meine neue "Raumausstattung"
Meine neue "Raumausstattung"


Meine neue "Raumausstattung"
Beschreibung: ...kam gestern Nachmittag an - eine PE 150.
Nachdem ich ja eigentlich die neue Smart 300e wollte, Pfaff aber von Monat zu Monat mit der Erstauslieferung vertröstete (sie soll angeblich jetzt auf dem Seeweg sein *hahaha), entschied ich mich für die von euch hochgelobte Brother PE 150. Nach Anfangsschwierigkeiten mit den Konen, konnte dieses mit Hilfe von Keksdose, Vase und Laternenstab kurzfristig behoben werden. Mal schauen, vielleicht hat mein Schwiegervater ja Erbarmen mit mir und baut mir einen etwas professionelleren Konenhalten. Die Höhe war das ausschlaggebende. Meine vorherige Konstruktion mit Draht stellte sich als untauglich heraus - zu niedrig. Und da ich gestern nicht den ganzen Tag mit Ständerbau beschäftigt sein wollte, musste halt eine schnelle Lösung her. *g

Auch den normalen Bobbinfaden mag meine Maschine wohl nicht. Also, gestern schnell bei der Hobbyschneiderin nachgelesen, was man da machen kann. Alternative: Overlockgarn als Unterfaden. Klappt wunderbar!!!

So und nun übe ich fleißig. Bei einem Muster mit 17.000 Stichen musste ich gleich mal Lehrgeld bezahlen. Beim letzten Schritt verhedderte sich der Unterfaden so arg, dass ich gezwungen war, den Stoff aus dem Rahmen zu nehmen. Tja und dann habe ich die Positon natürlich nicht mehr exakt hinbekommen und 1,5 Stunden Arbeit waren für die Katz.

Am liebsten würde ich die ganze Zeit vor der Stickmaschine hängen und ihr einfach zuschauen (was ich auch heute fast den ganzen Tag gemacht habe *g).

Jeanette und Sonja sollten wirklich langsam Provision der Stickmaschinenhändler bekommen. Ohne ihre tollen Stickmuster gäbe es bestimmt ein paar weniger Stickmaschinen im Hause KuB. Hihi, möchte nicht wissen, wieviel eine Stickmaschine auf der Wunschliste für Weihnachten stehen haben. ;-)

Schaut nicht auf die Blumen im Hintergrund...die bekommen nur sporadisch Wasser. *schäm

LG
Sanna
Datum: {<}
Hinzugefügt von: Sanna
Bild als unagemessen melden
Autor: Kommentar:
angela
21.09.2006 angela
BeateM.
21.09.2006 BeateM. http://beatesbunterblog.blogspot.com/
angelina21.01.04
21.09.2006 angelina21.01.04 http://angelinas-dreams.blogspot.com/
witchy
21.09.2006 witchy http://isiliv.blogspot.com
isi278
21.09.2006 isi278 http://bellilandbyisi.blogspot.com/
Zauberschnecke
21.09.2006 Zauberschnecke http://jotzo.blogspot.com/
Nina / freche Fee
21.09.2006 Nina / freche Fee http://www.freche-fee.de
Hexchenmarie
21.09.2006
Sweet Caroline
21.09.2006 Sweet Caroline http://sweetiec.blogspot.com
JudithB
21.09.2006 JudithB http://judith-sosindwir.blogspot.com/
tinasnaehseite
21.09.2006 tinasnaehseite http://www.tinasnaehseite.beep.de
Elke
21.09.2006 Elke http://www.peppauf.de
Karen
21.09.2006 Karen http://vrolijk-kinderkleding.blogspot.com
Melanie
21.09.2006 Melanie
Sanna
21.09.2006 Sanna http://buntenadel.blogspot.com/
nicoleruffing
21.09.2006
ela
21.09.2006 ela http://elas-kleine-welt.blogspot.com/
ldaniel
21.09.2006 ldaniel http://www.hexhex-design.blogspot.com/
Uschilag
22.09.2006 Uschilag http://klasse-kleckse.blogspot.com/
naehmaus
22.09.2006 naehmaus http://naehenahoi.blogspot.de/
lea
22.09.2006 lea
Datenschutzerklärung

Powered by 4images ! 1.7.11
Copyright © 2002 4homepages.de