Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
Zufallsbild
Damit die Zeit
Damit die Zeit
Kommentare: 1
Slimak
farbenmix.de

Stufenrock à la "traumschnitt"...
Stufenrock à la "traumschnitt"...


Stufenrock à la "traumschnitt"...
Beschreibung: ...schon länger fertig und super angenehm bei diesen Temperaturen...
Mindestens seit 2 Jahren möchte ich mir schon so einen Stufenrock nähen...da muss erst Dana kommen und so tolle Vorlagen liefern und einen Anschubs geben:-)
Dana hat in ihrem Blog eine Anleitung für ca. Gr. 38 geschrieben...diese habe ich für meine Größe abgewandelt - in "Länge und Breite " :-)
Wer interessiert ist, hier sind die Maße für meinen Stufenrock...ich bin 1,80m groß und trage in Röcken druchschnittlich Gr. 40...bei mir muss aber Alles länger ausfallen...
1. Bahn : 63 x 25 cm
2. Bahn : 75 x 25 cm
3. Bahn : 87 x 25 cm
4. Bahn : 1,23 mx 22,5cm incl. 2,5cm Saum
..alle Maße schon mit NZ...die Bahnen werden jeweils 2x zugeschnitten...
Für den Bund ahbe ich 1,26m x 8 cm zugeschnitten...

Ich denke, man könnte auch einfach "Gr. L" sagen ....

Bei diesen Maßen sind die Stufen nur leicht gekräuselt - das gefällt mir besser als wenn es zu "bauschig" wird...

Liebe Dana, vielen Dank für die Anregung und Anleitung!


LG irene
Datum: {<}
Hinzugefügt von: Irene F.
Bild als unagemessen melden
Autor: Kommentar:
zickenbändigerin
10.07.2010 zickenbändigerin http://klamottina.blogspot.com
Alex71
11.07.2010 Alex71 http://www.alex-naehwelt.blogspot.com
kleeblatt
11.07.2010 kleeblatt http://kunterbunteskleeblatt.blogspot.com
Marion*
11.07.2010 Marion* http://marionscreativ-blog.blogspot.com/
lya
12.07.2010 lya http://lyaundich.blogspot.com
Zicke67
12.07.2010 Zicke67 http://missesundercover.blogspot.de/
Datenschutzerklärung

Powered by 4images ! 1.7.11
Copyright © 2002 4homepages.de